Wanderung am Altmühlsee   29.4. - 1. 5.2006


zur Bilder Gallery


Anreise ab 16 Uhr Gasthof Hirschen in Ornbau.

Ab 19 Uhr gemeinsames Abendessen und wie immer, fröhliches Beisammensein mit Spiel, Spaß und Musik.

Außerdem wird es eine kleine Einführung in die Geschichte des Dorfes und die Fränkische Seenlandschaft geben.


1. Tag

Treffpunkt/Abfahrt: 10.00 Uhr, im Hof

8.30 Uhr Frühstück.

Abfahrt 9.30 Uhr zu einem Parkplatz in der Nähe des Sees.

Start unserer Wanderung (ca. 20 Km) um den Altmühlsee. Um 11.30 Uhr werden wir von Wald aus ein Stück über den See schippern, um das Ganze etwas abzukürzen.

Weiter geht’s vorbei am Surfzentrum zur Vogelinsel (Fernglas nicht vergessen). Da um 18 Uhr das traditionelle Maibaumaufstellen beginnt, sollten wir um ca. 17 Uhr die Rückfahrt nach Ornbau antreten

Abendessen und Tanzbein schwingen irgendwann und sowieso.


2. Tag

Ausschlafen!!!!!!!

Wenn Ihr dann noch Lust habt, könnten wir noch zu einem Aussichtspunkt fahren, von dem aus man den großen Brombachsee und den Altmühlsee überblicken kann. Laut Jochen muss der Titel umbenannt werden in Wanderung am Altmuehlsee.

Zur Info das Altmühltal beginnt in Gunzenhausen, welches etwa 13 Kilometer von Ornbau entfernt liegt.

Da unser Motto diesmal aber heißt:  keine steilen Ebenen mehr, haben wir uns für die Wanderung um den See entschieden.